Mittwoch, 1. Mai 2013

Sardinien - Porto Ottiolu 29.04.- 03.05.2013

Zwischen Flaute und Sturm der Stärke 8 wurde uns alles geboten auf der 22 Seemeilen kurzen Reise von Olbia nach PORTO OTTIOLU, wo wir am Montag, 29. April, am Steg „S6“ an einer Mooring festmachen, Position 40 44‘.400 N, 009 42‘.561 E. Es ist wie nach Hause zu kommen – unsere Freunde von „Cachaca“ und „Grace“ helfen beim Anlegen und begrüßen uns am Steg, wir freuen uns sehr über das Wiedersehen. Die Marina, gelegen in einem Ferienresort a la Porto Cervo, ist nett und mit 10,55 Euro/Tag billig - bis zum 01. Mai. Dann vervierfacht sich der Preis - so ist's hier in Sardinien. Im August wird die Nacht wahrscheinlich einen dreistelligen Eurobetrag kosten.

Zwei schöne Sandstrände grenzen unmittelbar an die Marina, eine Handvoll Restaurants säumen die Promenade.

Die ausgezeichnete Idee Björns‘, am Abend eine Strandparty zu feiern, wird begeistert aufgenommen und in die Tat umgesetzt. Es war für alle ein toller Abend:
 




In einer Pizzeria verfolgen wir im TV das deutsche "11:3" gegen Spanien - welch ein Untergang für Barcelona und Madrid. Das Finale der Champions League wird von Dortmund und München in Wembley gespielt werden - freuen wir uns auf ein großes Fußballfest.

Am Freitag, 03. Mai, am Nachmittag heißt es Leinen los. Wir, und auch "Grace" und "Cachaca", legen ab. Ziel ist die kleine Insel USTICA, gelegen nördlich von Sizilien. Die Distanz beträgt ca. 230 Seemeilen, so dass wir am Sonntag, 05. Mai, am Morgen ankommen sollten.
 

1 Kommentar: