Donnerstag, 19. September 2013

Trizonia 17.09. - 19.09.2013


Dort, wo der Golf von Patras in den Golf von Korinth übergeht, steht die RHION-Brücke. Die Brücke ist 2883 m lang, hat 4 Pylone. Die beiden mittleren Pylone sind insgesamt 230 m hoch, sie stehen in 65 m tiefem Wasser und erheben sich weitere 164 m über den Meeresspiegel. Die beiden äußeren Pylone stehen in etwas weniger tiefem Wasser und erreichen eine Höhe von 141 m über dem Meeresspiegel. Das Brückendeck erhält dadurch eine die ganze Meerenge überspannende Wölbung nach oben, die mittlere Durchfahrt hat eine lichte Höhe von 52 m. Auf der Basis der Länge der Hauptbrücke ist sie die zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt. Unsere Lime Light passt so eben drunter durch, auf ihrem Weg zur Insel TRIZONIA. Die Passage war zuvor über Funk mit Rhion Traffic abzustimmen, welche jedem Schiff eine Durchfahrt zuweisen.



TRIZONIA – kleine Insel im Golf von Korinth. Eine „Marina“, die begonnen, nie fertig gestellt wurde, gibt es hier. Supergut liegen wir dort, längsseits Mole, in Position 38 22‘.158 N, 022 04‘.541 E, wo wir am 17. September nach 38 zurückgelegten Seemeilen festmachen. Kostet nix, mit fast 50 Yachten sind beinahe alle Plätze belegt, einige Yachten scheinen schon Monate oder Jahre da zu sein. Das kleine Dorf auf der Insel ist überraschend niedlich und adrett, ein Kieselstrand lockt ins kristallklare Wasser. Es gefällt uns gut in Trizonia, herrlich entspannend ist der Ouzo zum Sonnenuntergang..



Wrack in der Marina






Am 19. um 08.45h dampfen wir ein in unsere Achterspring und legen ab. Ziel ist das Örtchen GALAXIDI, etwa 20 Seemeilen gen Osten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen