Montag, 22. April 2013

Sardinien, Insel La Maddalena 19.04. - 22.04. 2013

Schönes Segeln war das! Raumschots geht’s bei Windstärke 4 und Sonnenschein am Morgen des 19. April die knapp 20 Seemeilen von Korsika zur Insel LA MADDALENA. In der CALA GAVETTA der Insel machen wir um 11.55h fest an einer Mooring am Pontoon 2, Position 41 12‘.695 N, 009 24‘.250 E. Der Preis ist mit 16,20 Euro/Nacht bescheiden, sehr freundlich sind die Marineros. Die Marina bietet guten Schutz gegen den Mistralsturm, der am Samstag durch die Straße von Bonifacio pfeift. Uns gefällt‘s.

La Maddalena mit ca. 11.000 Einwohnern ist die Hauptinsel des Maddalenen-Archipels, welcher aus 7 Inseln und vielen Felsen besteht, und auf 130 km2 Wasser- und Naturschutzpark ist. Ein Paradies für Segler (und Taucher,…) ist der Archipel, berühmt für seine wunderschönen Buchten und Strände, das kristallklare Wasser. Im Sommer würden wir sicher mehr Zeit hier verbringen, so früh im Jahr wollen wir uns auf einen kurzen Aufenthalt beschränken.




Unter den vielen Restaurants, die es in La Maddalena gibt, picken wir am ersten Abend ein Juwel heraus. Klein ist es, nur 15 Sitzplätze, aber große Küche genießen wir mit den Freunden von Cachasa im „Il Ghiottone“, gelegen direkt am Hafen. Fangfrischer Pulpo, Cozze, schwarze Spaghetti, hausgemachter Grappa und Likör. Erstklassige Pizza essen wir 2 Tage später bei „Roby’s“.
Schön, wieder in Italien zu sein!

Am Montag, 22.04., verlassen wir den sympathischen Ort und segeln nach OLBIA, gelegen an der nördlichen Ostküste Sardiniens‘, dem Tor zur Costa Smeralda.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen