Samstag, 8. Oktober 2011

Mallorca Colonia de Sant Jordi 05.10. - 06.10.11

Hier, ganz im Süden Mallorcas', wo es die schönsten Sandstrände gibt, lassen wir in der Bucht vor dem Ort COLONIA DE SANT JORDI (Puerto de Campos), auf 4 Metern den Anker fallen. Position 39 18'.875 N, 003 00'.069 E. Der Grund ist Sand und Felsen.

Die Strände der Region sind superb, unverbaut, auch in der Hochsaison nie überfüllt. Der Ort, überwiegend Neubauten, zu dem Canan und Tim als abendlichen Sport per Dinghi rudern, ist nichts Besonderes.

der Maitre kocht...

Eigentlich wollten wir von hier nach IBIZA segeln, aber der Mistral tobt sich mal wieder richtig aus.


Wir haben keine Lust, uns 15 Stunden lang den hohen Wellen auszusetzen und beschließen, nach PALMA de MALLORCA zu segeln um auf besseres Wetter zu warten. "Anker auf" am Donnerstag um 12.00h. Es dauert etwas, Kette und Anker müssen mit Gefühl und Geduld aus dem felsigen Untergrund gewuselt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen