Montag, 2. Juli 2012

Algarve - Vilamoura 02.07. - 03.07.2012

Die Schönen und die Reichen, und nun und trotzdem auch wir, treffen sich in VILAMOURA, dem "Monaco Portugals'", mit seinen 5 Golfplätzen und den goldenen Sandstränden.
Wir machen fest am 02. Juli, 11.00h, nach knapp 4-stündiger Fahrt von Culatra, längsseits Finger zwischen 2 hochglanzpolierten Motoryachten in der Marina de Vilamoura. Position 37 04'.625 N, 008 07'.202 W. Der Tagespreis ist 53,- Euro.

Motoryachten, Preis 7-stellig, gibt's hier auf den ca. 1000 Liegeplätzen reichlich. Wir sind ja eigentlich nur hier, um unsere Frischwassertanks aufzufüllen, das Salz von Lime Light zu sprayen, Wäsche zu waschen. Die gewaschene Wäsche hängen wir zum Trocknen dann auch gleich am Boot auf - die Unterhosen und Socken machen sich gut zwischen den Luxusyachten. Die Preise in den (schicken) Restaurants, Bars, Boutiquen etc. sind hoch, Schöne sehen wir auch nicht viele - nix wie weg. Am 03. Juli werden wir zurück segeln nach Culatra, Muschelsammler und Fischer sind uns sympathischer.
Gönnen werden wir uns jedoch vor dem Ablegen ein Full English Breakfast in der Bar von Luis Figo, dem portugiesischen Fußballstar. Cristiano Ronaldo, der hier eine Boutique besitzt, kann seine T-Shirts allerdings behalten - 40,- Euro das Stück, nöö, Abseits.

1 Kommentar: